Linkliste - Cairn Terrier
"Abigails"

Zu den sportlichen Cairn Terriern von Spohia Grevsmühl gehört auch eine kleine Halbschwester unserer Loona. Was Sophias Cairnies so alles anstellen ist echt lustig nachzulesen und auch ein Menge schöner Fotos gibt es zu sehen


"Cairn-Ladys"

Cairn Terrier aus Brandenburg - Ilona Bretschneider ist die Züchterin und Besitzerin von Pearls Papa DJ und vieler weiterer schöner und erfolgreicher Cairns.


"des deux Compagnons"

Nanu, Cairn Terrier mit einem französischen Familiennamen? Des Rätsels Lösung: Familie Stövesand ist mit einem kleinen Umweg über die französische Rasse Berger des Pyrenee "auf den Cairn gekommen" Besuchen Sie einmal die Website von Holle, Elli & Co. oder ihren Nachbarn, den Cairnies "of red Stone" von Waltraud Stein. Sie alle leben in Bönen in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Dortmund.


"Deister-Cairn´s"

Aus dieser Zuchtstätte stammt nicht nur unsere Buffy, auch Flynn und Ciara haben "Deister-Cairn"-Mamas. Schon seit vielen Jahren züchten Bernd und Uta Spiller schöne und liebenswerte Cairn Terrier.


"Glenmores"

Aus dem Kennel "Glenmores " von Christiane Wentzel in Dissen kommt unsere kleine Faye und auch Flynns Papa Magic stammt aus dieser Zucht. Und natürlich noch viele andere wunderschöne Cairnies, von denen viele auf diesen Seiten zu sehen sind.


"von der Hessenkrone"

Ebenfalls im Hessenland leben die Cairn-Damen unserer Züchterkollegin Doris Weber. Außer schönen Bildern finden Sie auf der Homepage der Cairn Terrier von der Hessenkrone viele tolle Tipps, besonders für die erste Zeit des Zusammenlebens mit einem Cairnie.



"of Lucky Goblins"

Die glücklichen Cairnkobolde von Christine Feld leben im Saarland und werden auf diesen Seiten auf vielen schönen Bildern vorgestellt.



"MacGefferts"

Ganz in unserer Nähe, in Wennigsen am Deister, sind die hübschen Cairn-Mädels unserer Züchterfreundin Daniela Geffert zuhause. Auf dieser HP könenn Sie sie kennenlernen


"Mac Cloud´s"

Uli und Harald Ferber züchten schon seit vielen Jahren erfolgreich Cairn-Terrier. Die Mac Clouds wohnen in Hessen in der Nähe von Marburg. Auf den "Cairn-Freunde"-Seiten gibt es jede Menge schöne und lustige Fotos zu sehen und außerdem eine lange Linkliste in die internationale Cairn Terrier-Welt.

"Skoningards"

Die Seite unserer Züchterfreunde Ralf und Ulrike Schönhoff aus Braunschweig. Bei Ihnen leben unter anderem mit Arod und Lilou zwei Halbgeschwister von Loona.

Skoningards Colean Arod

So jung und schon ein eigener Blog :o). Der kleine Collin berichtet aus seinem Alltag - Süß!


"Smokyeyes of Emmiland"

Marienburg-Cairns Manderley, genannt Emmy, und ihr Sohn August leben bei Familie Habetha an der Ostseeküste ind der Nähe von Rostock. Und auf der Insel Poel können Mensch und Hund(e) Ferien machen. Die Ferienwohnungen der "Smokyeyes" können wir nur weiterempfehlen - auch mit mehreren Vierbeinern ist man dort herzlich willkommen!


"von der wilden Eiche"

Hier dürfen die Cairnis noch ihrer ursprünglichen Bestimmung nach leben - als Jagdhunde. Aber natürlich züchten Eva und Harald Landkammer in erster Linie Familienhunde. Außerdem leben dort edle Irish Red Setter und eine kleine Havaneserhündin, die sich ebenfalls für einen Jagdhund hält :o). Falls Sie dort in der Nähe wohnen: Harald ist ein erfahrener Trainer für Jagd- und Begleithunde und Eva kann als Heilpraktikerin Mensch und Hund bei gesundheitlichen Problemen zur Seite stehen!




"Marienburg-Cairns"

Die Seite unserer Freunde Aenne und Peter Bartau aus Nordstemmen. Aus Ihrer Zucht stammen Ciara und Flynn. Auf dieser Seite finden Sie viele Bilder und Informationen über die "Verwandtschaft" und über den Cairnterrier an sich.



"Lachleen Cairn Terrier"

Auf diesen Seiten der dänischen Züchterin Berit Rosenfeldt findet sich die ultimative Linksliste in die internationale Cairn Terrier-Welt. Außerdem eine Menge Informationen in englischer Sprache über Geschichte, Rassestandard, Pflege usw. Besonders toll finde ich die Erläuterungen zu den Fellfarben. Weil unsere Cairnis so bunt sind, gibts da ja immer eine Menge Verwirrung über die richtige Bezeichnung.


"Breezy Kingussie"

Züchterfreunde aus den Niederlanden - wie freuen uns immer, sie und ihre Hunde auf Ausstellungen zu treffen, besonders natürlich Fayes Halbbruder Emil.

Andere Terrier
"Glenroses"

Tanja und Cord Reißer züchten unter dem Zwingernamen "Glenroses" Airedale Terrier - und zwar meine absoluten Lieblings-Airedales :o)


"Dizzys"

Unsere Nachbarn aus Pattensen - Doris und Carsten Wackerhagen mit ihren Irish Terriern. Die Irish Mädchen von Dizzys sind Flynns große Liebe :o)



"of Kerry Castle"

Noch mehr Hochläufer - Kerry Blue Terrier sind ein Rasse, die man nicht so häufig sieht und ganz besondere Hunde. Auf diesen Seiten gibt es viele Informationen zu den blauen Iren. Antje Jun ist außerdem Tierheilpraktikerin und Hundetrainerin.


Vereine und Infos
"Förderverein Cairn Terrier"

Welpenvermittlung, "Cairn in Not", Ausstellungsergebnisse



"Klub für Terrier"

Die offizielle Seite unseres Zuchtvereins mit Welpenvermittlung, Züchteradressen und vielen nützlichen Informationen über alle Terrierrassen, natürlich auch über Cairnterrier


"Internationales Cairnterrier-Forum"

Eine tolle Seite über die Entwicklung der Cairnterrierzucht in Europa und Übersee, viele Tipps und Informationen über Pflege, Erziehung und Ernährung des Cairnterriers, Züchteradressen im In- und Ausland und vieles mehr.

Interessantes & Nützliches
"Norman Klaß Hundephotographie"

Norman hat schon viele wunderschöne Bilder von unseren Hunden gemacht. Flynn und Ciara sind auch in der Galerie auf seiner Website zu finden und außerdem noch eine Menge weitere tolle Hundefotos



"Hundepflege Langenhagen"

Fachgerechte Fellpflege für kleine und mittelgroße Hunde und eine tolle Seite für Mopsfans, denn Mops Adonis hat eine eigene Website, zu der man von hier aus gelangen kann.





Hinweis
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle auf dieser Seite aufgeführten Links gilt: "Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Zum Seitenanfang
Zuletzt Aktualisiert: 12.06.17 um 20:23
Adminstration (Anmelden)